Wer wir sind

Erfrischend neu, erfrischend anders – wir starten mit Snowflake Breeze durch

09.02.2021

Endlich ist es so weit: wir sind live! Jetzt können wir mit Snowflake Breeze, einem neuen Look und frischen Ideen durchstarten. Unser Prinzip? «So viel wie nötig, so wenig wie möglich». Denn wir gehen digitale Projekte pragmatisch an. So lassen sich grosse Ideen auch bei kleinem Budget umsetzen.

Wir sind live!

Ab heute starten wir mit Snowflake Breeze durch. Eine neue Marke, für die wir nicht nur ein Logo, sondern ein komplett neues Erscheinungsbild kreiert haben. Es ist nicht so, dass wir uns am bisherigen «snowflake blau» satt gesehen haben, auch wenn wir uns sehr darauf freuen endlich mit unseren neuen Farben und Formen arbeiten zu können. Besonders verliebt sind wir ja in die kleinen animierten Boote, Luftballons und Ventilatoren – aber zurück zum Thema.

Manchmal braucht es Veränderung. Und dabei geht es uns nicht um Veränderung, um der blossen Veränderung willen. Wir wollen unser Potenzial ausschöpfen und es auch unseren Kunden ermöglichen. Deshalb gehen wir Projekte pragmatisch an, ganz nach dem Prinzip «so viel wie nötig, so wenig wie möglich». So können wir grosse Ideen auch bei kleinem Budget umsetzen und aus diesem Grund haben wir uns mit Snowflake Breeze neu erfunden.

 


Was steckt dahinter?

Kundenorientierung neu gedacht

Seit Firmengründung steht bei Snowflake neben der Open Source Technologie TYPO3 vor allem eines im Mittelpunkt: Sie. Deshalb sind uns Ihre Anforderungen und Herausforderungen wichtig und mehr noch. Starre Vorgehensweise und komplexe Prozesse haben bei Snowflake Breeze keinen Platz, denn wir wollen unkompliziert auf Ihre Bedürfnisse und Änderungen eingehen können.

Um uns diese Flexibilität und die Möglichkeit auf Ihre Bedürfnisse und Entwicklungen und Trends zu bewahren, haben wir uns selbst hinterfragt und am Ende neu erfunden. Mit Snowflake Breeze haben wir eine zusätzliche Marke geschaffen, die es uns erlaubt noch stärker auf unsere Kunden und deren Projekte zu fokussieren. Darüber hinaus stehen wir mit Snowflake weiterhin für umfassende digitale Lösungen und massgeschneiderte Webapplikationen. 

Wenn Ideen auf Erfahrung treffen

Snowflake Breeze ist die perfekte Mischung aus alt und neu, aus Geschichte und Zukunft. Snowflake steht dabei für mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich TYPO3, E-Commerce und Co. und die Beständigkeit eines eingespielten Teams. Breeze bringt frischen Wind ins Spiel und damit ist nicht nur unsere Bildsprache gemeint. Wir haben gelernt, worauf es ankommt und gehen Projekte pragmatisch an, ganz nach dem Prinzip «so viel wie nötig, so wenig wie möglich». Dazu gehören eine direkte Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine schlanke Umsetzung. Denn wir sind der Meinung: gute Ideen sollten nicht von der Grösse Ihres Budgets abhängen.

Berater und Projektleiter Oliver Kohler und Dario Schaumburg

Ein besonderes Vorhaben in einer besonderen Zeit

Was von langer Hand geplant war, wurde in einer speziellen Zeit umgesetzt. Dann als Projektteams nicht an einem Tisch sitzen und Designer nicht gemeinsam kreativ werden konnten. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen, guter Kommunikation und den richtigen Tools gelingt auch das. Viel grösser hingegen war die Herausforderung das eigene Rebranding umzusetzen. Was in Form eines Relaunchs für unsere Kunden zu unserem Tagesgeschäft gehört, wird zur nicht alltäglichen Aufgabe, wenn es die eigene Agentur betrifft. Doch wir sind geübt darin die Perspektive verschiedener Zielgruppen einzunehmen und digitale Lösungen von Grund auf neu zu denken. Und genau das haben wir getan. Das Ergebnis ist eine völlig neues Erscheinungsbild und einem auf unsere Kunden zugeschnittenen Leistungsangebot. Und das macht Lust auf mehr, oder?

Top