Was wir wissen • Wie wir denken

Der Extended Longterm Support (ELTS) – die Alternative zum TYPO3 Upgrade?

20.09.2021

Mehr erfahren
Wie wir denken:

«Erfrischend anders oder einfach verrückt? Unsere Meinung zu Trends und Technologien.»

Was wir wissen:

«Wir lieben was wir tun und teilen was wir wissen.»

Wer wir sind:

«Typisch wir? Die Leidenschaft für Outdooraktivitäten, einen Drink nach getaner Arbeit und digitale Themen.»

Beiträge

Snowflake als Technologiepartner Künstlicher Intelligenz
27.05.2021

Snowflake unterstützt als Technologiepartner eine neuartige Plattform, die Informationen zu aktuellen Forschungsprojekten im Bereich Künstlicher Intelligenz besser zugänglich machen wird.

Erfrischend neu, erfrischend anders – wir starten mit Snowflake Breeze durch
09.02.2021

Endlich ist es so weit: wir sind live! Jetzt können wir mit Snowflake Breeze, einem neuen Look und frischen Ideen durchstarten. Unser Prinzip? «So viel wie nötig, so wenig wie möglich». Denn wir gehen digitale Projekte pragmatisch an. So lassen sich…

And the winner is… - das sind die besten Drupal Projekte 2020
30.11.2020

Bereits zum zweiten Mal wurden vergangenen Donnerstag die Splash Awards Switzerland verliehen. Anders als im Vorjahr fand die Preisverleihung für die besten Drupal Projekte innerhalb der Schweiz und Liechtenstein in diesem Jahr jedoch virtuell statt.…

Das Vornamen-Tool – oder: von den Fragen und Herausforderungen werdender Eltern
15.09.2020

Nichts ist einfach, aber vieles schön. So ungefähr könnte man das Leben (werdender) Eltern beschreiben. Denn vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft bis hin zur Erziehung gilt es viele Herausforderungen zu meistern. Doch das Vornamen-Tool hilft und…

Rückblick Zukunftstag 2019 - Mädchen-Informatik-los!
20.11.2019

Am Donnerstag, 14. November 2019 durften 9 Mädchen im Rahmen des Mädchen-Informatik-los! Projektes des Nationalen Zukunftstag in die Welt der Informatik eintauchen und ihren eigenen Blog kreieren.

Multimedia Empfangstresen mit Raspberry Pi
04.06.2019

 

Wer mehrere Raspberry Pis besitzt und diese über eine Plattform fernsteuern möchte, kann mithilfe des VNC SDK von Realvnc dies auf verschiedenste Arten realisieren. Das SDK bietet einem dabei mehrere Plattformen für die Realisierung der Server und…

Top