Wer wir sind

Onboarding oder: wie wir gemeinsam durchstarten

09.06.2021

Mehr erfahren
Wie wir denken:

«Erfrischend anders oder einfach verrückt? Unsere Meinung zu Trends und Technologien.»

Was wir wissen:

«Wir lieben was wir tun und teilen was wir wissen.»

Wer wir sind:

«Typisch wir? Die Leidenschaft für Outdooraktivitäten, einen Drink nach getaner Arbeit und digitale Themen.»

Beiträge

Multimedia Empfangstresen mit Raspberry Pi
04.06.2019

 

Wer mehrere Raspberry Pis besitzt und diese über eine Plattform fernsteuern möchte, kann mithilfe des VNC SDK von Realvnc dies auf verschiedenste Arten realisieren. Das SDK bietet einem dabei mehrere Plattformen für die Realisierung der Server und…

User Experience als Erfolgsfaktor
05.04.2019

In diesem Beitrag erläutere ich, wie User Experience definiert ist und welche Bedeutung das Nutzererlebnis bei der Interaktion mit einem Produkt hat. Ich erkläre die Erfolgsfaktoren einer guten UX und wie sich diese im speziellen bei Digitalprodukten…

TYPO3 Version 9.5 in Sicht
18.09.2018

Bereits am 2. Oktober 2018 ist es so weit und wir dürfen nach rund 17 Monaten intensiver Arbeit die neueste TYPO3 "Long Term Support" Version feiern. Die TYPO3-Community schliesst nahtlos an die reguläre Support-Zeitspanne der letzen LTS Version 8.7…

EU-DSGVO: Fertig mit Fake News – höchste Zeit mit ein paar Unklarheiten aufzuräumen – Teil 2
09.04.2018

Im letzten Beitrag zur DSGVO bin ich gleich drei Irrtümern auf den Grund gegangen und habe diese geklärt:...

27.03.2018

In weniger als zwei Monaten, am 25.05.2018, läuft die Übergangsfrist ab und die EU-Datenschutz-Grundverordnung wird unmittelbar wirksam. Mit dem Näherrücken dieser harten Deadline macht sich viel Aktionismus rund um das Thema breit und die Auslegung…

Top