Eine schöne Website kann begeistern, doch nur wenn sie auch gefunden wird. Wir bringen Sie nach vorne, verbessern das Ranking Ihrer Website und sorgen mit einer geeigneten SEO-Strategie und On- & Offpage-Massnahmen nachhaltig für Erfolg.
Eine schöne Website kann begeistern, doch nur wenn sie auch gefunden wird. Wir bringen Sie nach vorne, verbessern das Ranking Ihrer Website und sorgen mit einer geeigneten SEO-Strategie und On- & Offpage-Massnahmen nachhaltig für Erfolg.
Oder besser gesagt: «Wie gut werden Sie gefunden?», denn worum es uns konkret geht ist die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops. Damit Sie online sichtbar sind und gefunden werden, spielen unterschiedlichste Faktoren, wie die Seitenstruktur, Ladezeiten, relevante Inhalte, interne und externe Links und Bedienfreundlichkeit eine Rolle. Hier kommen wir ins Spiel. Wir, und die richtige SEO Strategie.
Die richtige Strategie muss zu Ende gedacht werden, und genau das tun wir.
Am Anfang steht für uns zunächst die Überprüfung des Ist-Zustands. Dazu prüfen wir Ihre Website oder Ihren Online-Shop auf Herz und Nieren. Oder besser gesagt auf Inhalte, Seitenstruktur, Anzahl Backlinks und Social Signals. Zusätzlich hilft uns eine Konkurrenzanalyse mit Ranking-Vergleichen Ihre Suchmaschinen Performance einzuschätzen. Abschliessend untersuchen wir technische Aspekte der Onpage-Suchmaschinenoptimierung wie Ladezeiten, URL-Strukturen, Fehlermeldungen und vieles mehr.
Mit diesen Analysen ist der Anfang gemacht, anhand derer wir eine auf Sie zugeschnittene SEO-Strategie erarbeiten und festlegen was getan werden muss. Anschliessend werden die Massnahmen von uns implementiert, laufend überwacht und optimiert – denn wir denken bis zum Ende und darüber hinaus.
Gute Inhalte zu erstellen ist kostspielig, sie nicht zu optimieren noch mehr. SEO ist kein To-do, das man einmal erledigt und dann vergisst – es ist etwas, das regelmässig getan werden muss. Wir zeigen Ihnen wie Sie selbst Hand anlegen können, zum Beispiel über Keyword-Monitoring, Onpage-Optimierungen und Google Analytics.
Bei SEO ist es wie mit einem guten Käsefondue: auf die Zutaten kommt es an. Dazu gehören einzigartiger Content, passende Keywords und ein bisschen Geduld.
Mehr Besucher = mehr Leads, Kunden und Umsatz. Klingt einfach, ist es aber (leider) nicht. Diese Gleichung geht nur auf, wenn Ihre Inhalte den Erwartungen des Nutzers entsprechen. Ist dies nicht der Fall greift die Suchmaschinenoptimierung zu kurz. Wir helfen Ihnen die Conversion-Rate - dem zentralen Kriterium für Ihren SEO-Erfolg - zu optimieren und machen Besucher zu Kunden.