Leistungen

Webdesign

Aussehen ist nicht alles

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und doch ist Design nicht alles. Denn gutes Webdesign ist so viel mehr. Es ist die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Inhalten und macht Ihre Marke erlebbar.

Kurzgefasst

  • Marken erlebbar gestalten 
  • Wenn aus Nutzern Kunden werden 
  • Branding des Kontaktpunkt Website 
  • Inhalte ergonomisch an Endgeräte anpassen

Jede Sekunde zählt

Im Bruchteil eines Augenblicks entscheiden wir, ob uns etwas gefällt oder nicht – so auch die Besucher Ihrer Website. Dabei geht es nicht nur darum die Corporate Identity und den Charakter Ihres Unternehmens zu präsentieren, denn zu vermittelnde Inhalte müssen benutzerfreundlich und gleichzeitig auch für Suchmaschinen strukturiert dargestellt werden. Als wäre das nicht genug, bringen immer neue technische Möglichkeiten Gestaltungstrends hervor, um dem Nutzer ein möglichst einzigartiges Erlebnis bieten zu können. Die responsive Darstellung der Website auf allen gängigen Endgeräten ist dabei eine technische Voraussetzung, über die niemand mehr spricht, sondern die schlicht erwartet wird.  


Für einen bleibenden Eindruck

Damit Sie im Gedächtnis bleiben, halten sich unsere Designer an Ihre CI/CD Vorgaben und stellen sicher, dass: 

  • Die Website intuitiv bedient werden kann (Usability)
  • Ihre Produkte optimal zur Geltung kommen (digitale Präsenz)
  • Ihre Inhalte performant und zielgerichtet beim Nutzer ankommen (Call to Action)

Das optimale Nutzererlebnis schaffen wir unter Berücksichtigung der Zielgruppe, Ihrem Produkt und kommunikativen Zielen. Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir User Journeys und schaffen so die Grundlage für ein nutzerzentriertes Design. Für einen positiven Eindruck der bleibt.  

AIDA heisst die Lösung und wir sprechen hier nicht von unserer Ferienplanung. Die Rede ist von einem über hundertjährigen Modell bestehend aus: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Noch heute findet es Verwendung und bestimmt, auch bekannt als User Journey, das Denken unserer Designs.

AIDA heisst die Lösung und wir sprechen hier nicht von unserer Ferienplanung. Die Rede ist von einem über hundertjährigen Modell bestehend aus: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Noch heute findet es Verwendung und bestimmt, auch bekannt als User Journey, das Denken unserer Designs.

 

Wir stellen vor...

Adrian Zimmermann - musikbegeisterter Sci-Fi Fan und Inhaber.

Mehr über uns gerne persönlich

Wir haben ihr Interesse geweckt? Sie haben noch Fragen oder Lust auf ein gemeinsames Projekt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt
 

Wir stellen vor...

Adrian Zimmermann - musikbegeisterter Sci-Fi Fan und Inhaber.

Top