Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und doch ist Design nicht alles. Denn gutes Webdesign ist so viel mehr. Es ist die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Inhalten und macht Ihre Marke erlebbar.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und doch ist Design nicht alles. Denn gutes Webdesign ist so viel mehr. Es ist die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Inhalten und macht Ihre Marke erlebbar.
Im Bruchteil eines Augenblicks entscheiden wir, ob uns etwas gefällt oder nicht – so auch die Besucher Ihrer Website. Dabei geht es nicht nur darum die Corporate Identity und den Charakter Ihres Unternehmens zu präsentieren, denn zu vermittelnde Inhalte müssen benutzerfreundlich und gleichzeitig auch für Suchmaschinen strukturiert dargestellt werden. Als wäre das nicht genug, bringen immer neue technische Möglichkeiten Gestaltungstrends hervor, um dem Nutzer ein möglichst einzigartiges Erlebnis bieten zu können. Die responsive Darstellung der Website auf allen gängigen Endgeräten ist dabei eine technische Voraussetzung, über die niemand mehr spricht, sondern die schlicht erwartet wird.
Damit Sie im Gedächtnis bleiben, halten sich unsere Designer an Ihre CI/CD Vorgaben und stellen sicher, dass:
Das optimale Nutzererlebnis schaffen wir unter Berücksichtigung der Zielgruppe, Ihrem Produkt und kommunikativen Zielen. Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir User Journeys und schaffen so die Grundlage für ein nutzerzentriertes Design. Für einen positiven Eindruck der bleibt.
AIDA heisst die Lösung und wir sprechen hier nicht von unserer Ferienplanung. Die Rede ist von einem über hundertjährigen Modell bestehend aus: Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Noch heute findet es Verwendung und bestimmt, auch bekannt als User Journey, das Denken unserer Designs.