Wer wir sind

And the winner is… - das sind die besten Drupal Projekte 2020

30.11.2020

Bereits zum zweiten Mal wurden vergangenen Donnerstag die Splash Awards Switzerland verliehen. Anders als im Vorjahr fand die Preisverleihung für die besten Drupal Projekte innerhalb der Schweiz und Liechtenstein in diesem Jahr jedoch virtuell statt. Als Teil der Jury war snowflake Gründer und Inhaber Adrian Zimmermann wieder mit dabei.

And the winner is… - das sind die besten Drupal Projekte 2020

Bereits zum zweiten Mal wurden vergangenen Donnerstag die Splash Awards Switzerland verliehen. Anders als im Vorjahr fand die Preisverleihung für die besten Drupal Projekte innerhalb der Schweiz und Liechtenstein in diesem Jahr jedoch virtuell statt. Als Teil der Jury war snowflake Gründer und Inhaber Adrian Zimmermann wieder mit dabei.

2019 fanden die, von der Swiss Drupal Community ins Leben gerufenen, Splash Awards zum ersten Mal statt. Unter den eingereichten Projekten werden in den Kategorien Commerce, Design/ UX, Public Affairs, Social, Technology und Tools/ Apps die besten Projekte bestimmt. Zusätzlich gibt es einen Award für das insgesamt beste Projekt des Jahres und einen special Award für das Projekt mit dem grössten Community Value. Voraussetzung: die Projekte müssen mit dem Content Management Drupal umgesetzt worden sein. Nach Einsendeschluss werden die eingereichten Projekte dann von der unabhängigen Fachjury nach vorgegeben Kriterien beurteilt und die Gewinner bestimmt. Vergangenen Donnerstag war es an der Zeit die diesjährig besten Projekte zu küren.

Pünktlich um 17.15 Uhr war es dann soweit und die Preisverleihung der Splash Awards galt als eröffnet. Wo Preise verliehen werden, braucht es eine unabhängige und fachkundige Jury. Deshalb war snowflake Inhaber und Gründer Adrian Zimmermann auch in diesem Jahr wieder mit dabei und zieht am Ende der Veranstaltung folgendes Fazit:

Wie viele Events im 2020 fand der Drupal Splash-Award leider auch virtuell statt. Aber die Drupal-Community liess es sich nicht nehmen, einen coolen Event durchzuführen welcher von Drupal Legende Jam McGuire gehostet wurde. Es gab überraschende Gewinner wie auch Projekte die Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Alles in allem ein sehr stimmiger Abend, jedoch war man sich einig, dass wir uns alle sehr freuen auf nächstes Jahr um hoffentlich den Award 'in Person' durchzuführen.
Adrian Zimmermann, Managing Partner

Bevor es jedoch in das Rennen um die Splash Awards 2021 geht, möchten wir den diesjährigen Gewinnern gratulieren:

Event verpasst? Kein Problem! Jetzt online nachholen: YouTube.

Top